Ahorn Wieder Feuer in Altenheim

Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Innerhalb einer Woche ist es in einem Altenheim in Witzmannsberg in der Gemeinde Ahorn zu einem Brand gekommen. Wieder ist ein Gerät für das Feuer verantwortlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Woche später brannte es dort wieder, wie die Coburger Polizei der Neuen Presse mitteilt. An diesem Freitag hat sich in einem Trockner im Kellerraum Rauch entwickelt. Die Feuerwehr brachte das Gerät nach draußen und löschte es ab.

Das Personal des Heims teilte mit, dass beim Betrieb des Wäschetrockners die Sicherung rausgeflogen war. Die Brandursache ist daher wohl ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Autor

Bilder