Alte Schule Schnellteststelle Mitwitz zieht um

Maria Löffler
  Foto: /Gemeinde Mitwitz

Ab Montag ist die Einrichtung in der Schlossallee geschlossen. Am Mittwoch, 12. Mai, geht es dann in der Alten Schule weiter. Dort werden Mitarbeiter der Diakonie im Einsatz sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mitwitz - Die Schnellteststrecke in Mitwitz zieht in Kürze um und wird ab dem 12. Mai 2021 in die Genarationenbegegnungsstätte in der Alten Schule verlegt. Hier werden dann Mitarbeiter der Diakonie das Testen übernehmen. Bürger können sich ohne Anmeldung jeweils mittwochs und samstags von 9 bis 11 Uhr testen lassen. Die Schnellteststrecke in der Turnhalle der Schlossallee ist am Sonntag zum letzten Mal geöffnet.

Bürgermeister Oliver Plewa nimmt dies zum Anlass, sich mit seinem Bürgermeisterkollegen Knut Morgenroth (SPD) aus Schneckenlohe zu bedanken. „Das alles wäre ohne die Ehrenamtlichen der BRK-Bereitschaften, der Feuerwehren, dem BRK-Kreisverband und allen anderen freiwilligen Helfern nicht möglich gewesen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt war unkompliziert.“ Plewa zeigte sich erleichtert, dass alle Helfer so schnell bereit gewesen seien, diese Teststrecke aufzubauen. Nur so habe man ein solches Projekt stemmen können. ml

Bilder