Alte Shell-Tankstelle Stadt Coburg widerspricht Orlen

Ursprünglich war die Eröffnung einmal für das vierte Quartal 2021 vorgesehen Foto: Frank Wunderatsch/Neue Presse

Die neue Tankstelle an der Ecke Callenberger Straße/Kanonenweg sollte eigentlich längst stehen. Weshalb dem nicht so ist? Dazu gibt es jetzt zwei Versionen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mineralölkonzern Orlen aus Polen plant auf dem Gelände der ehemaligen Shell-Tankstelle in Coburg bekanntermaßen die Eröffnung eines Nachfolgers. Ursprünglich sollte es bereits im vierten Quartal vergangenen Jahres so weit sein – von einer neuen Tankstelle ist an der Ecke Callenberger Straße/Kanonenweg jedoch weiter kaum etwas zu sehen. Zur Erklärung führte Orlen gegenüber der Neuen Presse kürzlich nicht zum ersten Mal „Planungsänderungen der Stadt Coburg“ an.

Man sei „erstaunt“ über die Aussagen, lässt Louay Yassin, Sprecher der Stadt, unsere Zeitung dazu schriftlich wissen. „Von Seiten der Stadtverwaltung gab es keinerlei Planungsänderungen“ – das Wort „keinerlei“ ist dabei unterstrichen. Es bestehe längst Baurecht, so Yassin weiter, dies sei „natürlich“ so auch dem Unternehmen schon vor geraumer Zeit mitgeteilt worden. „Vielmehr scheint es Probleme mit den Plänen aufseiten des Antragstellers geben.“

Autor

Bilder