Am Sonntag noch keine Impfungen in Kronach Landrat betont: „Sicherheit geht vor“

(27)
Diese sechs Notfallsanitäter der bayerischen Landeskommandozentrale der Bundeswehr sind seit Samstag zur Unterstützung des Landratsamts im Impfzentrum eingesetzt. Am Sonntagmorgen noch warteten sie auf ihren ersten Einsatz als mobiles Impfteam – allerdings vergebens. Foto: Impfzentrum

Die Unterbrechung der Kühlkette beim Transport des Impfstoffs ist den Verantwortlichen zu riskant: Deshalb sagen die betroffenen Landkreise den Impf-Auftakt am Sonntag ab. So auch der Landkreis Kronach. „Sicherheit geht vor“, erklärte Landrat Klaus Löffler. Geplant war, im Alten- und Pflegeheim Sonnenblick in Küps mit etwas über 90 Impfungen zu beginnen. 48 Bewohner und 42 Mitarbeiter wollten sich den schützenden Piecks abholen. Sie müssen nun noch ein wenig darauf warten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder