Angebot an die Mitarbeiter Auch die HUK Coburg impft

Die HUK kann ihren Mitarbeitern ein Impfangebot unterbreiten. Foto: dpa/Oliver Berg

Bis Donnerstag werden rund 250 Mitarbeiter ihre erste Impfung erhalten. Geimpft wird im Gebäude auf der Bertelsdorfer Höhe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Von Aufregung bis hin zu Erleichterung ist alles zu spüren in der betriebseigenen Impfstraße der HUK Coburg, die im Gebäude auf der Bertelsdorfer Höhe eingerichtet wurde. „Das ist für uns eine wichtige Woche“, betont Josephine Beller vom Organisationsteam: Seit Dienstag bis einschließlich dem heutigen Donnerstag werden hier rund 250 Mitarbeiter ihre erste Impfung erhalten. Von der Beschilderung über den Anmeldeprozess bis hin zur Nachbetreuung durch die Ersthelfer: Alles läuft reibungslos und die Mitarbeiter im Gebäude Willi-Hussong-Straße nehmen das Angebot, sich gegen Corona immunisieren zu lassen, auch gerne an.

Darunter ist auch Ralf Teuchert-Trommer, Teamleiter in der Abteilung Konzern Services: „Klar, dass ich mich impfen lasse“, sagt er. „Ich stehe beim Impfzentrum und beim Hausarzt auf der Warteliste, aber mein Arbeitgeber war schneller. Das hier ist vor Ort, praktisch und perfekt organisiert.“

Bereits am 10. Juni hatte die HUK mit den Impfungen begonnen, allerdings priorisiert für die Kollegen, die ihre Tätigkeit komplett in Präsenz ausüben. Diese – zum Beispiel Hausmeister, Pförtner oder die Mitarbeiter der Poststelle – bekamen zuerst das Angebot.

Die Nachfrage sei sehr hoch: „Alle angebotenen Termine sind stets schnell ausgebucht“, weiß Josephine Beller. „Ab dieser Woche konnten wir die Anzahl an Terminangeboten zum Glück erhöhen, da wir zwischenzeitlich auch mehr Impfstoff erhalten haben“, sagt sie. red

Autor

Bilder