Auf die Frage, ob sie sich sicher fühle in Deutschland, antwortet Eva Szepesi, 93, Auschwitz-Überlebende, in einem bewegenden Interview im SZ-Magazin: „Ich gehe noch raus, was soll ich machen? Aber in der U-Bahn schaut man, wo man sich hinsetzt, wer da noch sitzt.“
Antisemitismus an Schulen Wegschauen ist keine Option
Konstantin Kraft 07.03.2026 - 09:30 Uhr