Auf dem Weg zur Arbeit Lichtenfels: Mann von Unbekanntem bedroht

- Symbolfoto - Foto: www.imago-images.de

Ein 46-jähriger hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstags den Notruf gewählt, weil er von einem Unbekannten auf dem Weg zu seiner Arbeit in Lichtenfels bedroht und beleidigt worden ist. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Täter war im Anschluss zunächst in unbekannte Richtung geflohen. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels den jungen Mann dann am Marktplatz feststellen, vorläufig festnehmen und zur Dienststelle bringen, heißt es im Polizeibericht. Bei seiner Durchsuchung konnten die Beamten zwei Messer finden. Da der Mann augenscheinlich unter Betäubungsmitteln stand, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde der Mann in einer Fachklinik untergebracht. Ihn erwarten nun Anzeigen nach dem Waffengesetz, wegen Bedrohung und Beleidigung.

Autor

Bilder