Aus der Region Anker-Einrichtung Unterfranken unter Quarantäne

Ein Mitarbeiter hält ein Teströhrchen in den Händen. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Die Anker-Einrichtung Unterfranken in Geldersheim steht seit heute wieder unter Quarantäne. Ein Bewohner wurde positiv auf Corona getestet. Die Quarantäne wurde auf Anordnung des Gesundheitsamtes Schweinfurt festgesetzt und gilt bis 4. November.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Würzbuerg - Eine umgehende Reihentestung aller Bewohner sowie der im Anker beschäftigten Personen wird derzeit in die Wege geleitet, wie die Regierung von Unterfranken berichtet. Die Lage in der Einrichtung ist ruhig. Aktuell ist sie mit 737 Bewohnern etwas mehr als die Hälfte belegt. Es gilt ein Aufnahme- und Verlegungsstopp. Die Versorgung und Kontrolle in der Einrichtung ist gesichert.

Bereits ab Ende März stand die Einrichtung für einige Wochen unter Quarantäne. Eine zweite Qurantäne Mitte September konnte nach wenigen Tagen vom Gesundheitsamt wieder aufgehoben werden, nachdem die Zahl der Fälle konkret eingegrenzt werden konnte.

Autor

Bilder