Aus der Region "Jeder kann zum Mörder werden"

Akribisch und ausdauernd: Der echte Josef Wilfling gilt als einer der bekanntesten Mord-Ermittler Deutschlands. Von seinen 361 Mordfällen hat er die meisten gelöst. Der Karrieretyp war er in 42 Jahren bei der Polizei nie: "Posten waren mir wurscht. Ich wollte was haben, was Spaß macht." Foto: BR

Josef Wilfling aus Münchberg ist eine Legende. Dem langjährigen Leiter der Münchner Mordkommission entkam kaum ein Verbrecher. Selbst Serienmörder hat er immer mit Respekt behandelt. Von heute an sind seine spektakulärsten Fälle im Fernsehen zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder