Aus der Region Kinderwagen-Brand in Treppenhaus: Zwölf Bewohner gerettet

Mehrere Kinderwagen brennen in einem Mehrfamilienhaus in der Hildburghäuser Altstadt. Nahezu in letzter Sekunde kann die Feuerwehr zwölf Menschen aus dem Haus retten und den Brand löschen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - Aus bislang unbekannter Ursache waren am Sonntagbend mehrere im Treppenhaus abgestellte Kinderwagen in Brand geraten. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Das Feuer breitete sich rasch aus und drohte auf die Holztreppe im Treppenhaus überzugreifen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, befanden sich noch zwölf Bewohner, darunter auch mehrere Kinder, in dem Haus, außerdem drang dichter Qualm aus der Haustür. Unter schweren Atemschutz konnten die Einsatzkräfte die Anwohner in Sicherheit bringen und das Feuer löschen.

Drei Personen, darunter auch Kinder wurden durch den Rettungsdienst betreut. Ob das Mehrfamilienhaus noch bewohnbar ist, muss noch geprüft werden. it/cob

Autor

Bilder