Coburg - Das Champions-League Halbfinale wird zu einem deutsch-spanischen Fußball-Fest. Der FC Bayern München trifft morgen auf den FC Barcelona; einen Tag später muss Borussia Dortmund gegen Real Madrid ran. Während die Münchner nach dem vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale vor Selbstbewusstsein nur so strotzen (FCB-Sportdirektor Mathias Sammer: "Ein nettes Los!"), schlägt Borussia Dortmund nach dem Sieg in allerletzter Minute gegen Málaga eher vorsichtige Töne an. "Wir gehen als leichter Außenseiter in die Paarung", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Aus der Region Spitz auf Knopf
Von Wolfgang Braunschmidt 22.04.2013 - 00:00 Uhr