Aus für Coburger Kult-Kneipe Der "Highlander" macht dicht

Lange trotzte der Hungry Highlander den schwierigen Umständen – neben Corona auch Räumungsklagen. Nun ist die Schließung unumgänglich. Foto: /ieter Ungelenk

Nach 25 Jahren schließt das urige Lokal in der Coburger Steingasse seine Pforten. Zuvor wird noch mal richtig gefeiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lange bangten die Gäste um das urige Lokal in der Coburger Steingasse, nun müssen sie Abschied nehmen: Der Hungry Highlander schließt am 18. Dezember nach genau 25 Jahren seine Pforten. „Die Ereignisse der letzten Jahre und die aktuelle Krise haben dazu geführt, dass es nun nicht mehr weitergeht“ erklärte Inhaber John Holmes am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite. Die Entscheidung sei ihm sehr schwergefallen, aber unumgänglich. Den Dank an seine Gäste verbindet der Wirt mit der Einladung zur Abschiedsparty am 17. Dezember: „Lassen wir den Highlander ein letztes Mal hochleben! Lassen wir es noch einmal richtig krachen!“

Autor

Bilder