Aus Juweliergeschäften Unbekannter stiehlt Goldringe: Zeugen gesucht

Goldringe - Symbolbild. Foto: Carsten Hoefer/dpa

Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag aus zwei Juweliergeschäften in Haßfurt Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Gegen 16.15 Uhr entwendete der Mann aus einem Juweliergeschäft in der Hauptstraße einen Goldring im Wert von 1850 Euro. Nur etwa zehn Minuten später stahl er einen weiteren Ring aus einem Schmuckgeschäft am Marktplatz. Dieser hatte einen Wert von rund 1599 Euro. Der Täter war laut Polizeibericht circa 40 Jahre alt und hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild. In der oberen Zahnreihe fehlten ihm mehrere Zähne. Er sprach gebrochenes Deutsch, größtenteils jedoch Englisch. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Oberbekleidung und eine blaue Jeans.

Zeugen, die den Mann beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt unter. 09521/9270 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder