Auto beschädigt Einkaufswagen auf Abwegen

Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Symbolbild/dpa

Einen Schaden von mehreren hundert Euro richtete am Montagnachmittag ein Einkaufswagen am Auto einer 21-Jährigen auf einem Parkplatz im Stadtgebiet an.

Coburg - Die Frau hatte nach Polizeiangaben ihr Fahrzeug am Montag in der Zeit von 15:30 bis 15:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounter-Marktes in der Bamberger Straße geparkt. Als die Frau zu ihrem Auto zurückkam, stand daneben der herrenlose Einkaufswagen. Dieser war offensichtlich gegen das Auto gerollt und hatte mehrere Kratzspuren an der Fahrertür des VW hinterlassen.

Ob der Wagen mutwillig gegen das Auto geschoben wurde oder ob er ohne fremdes Zutun gegen das Fahrzeug der 21-Jährigen rollte, untersucht die Polizei derzeit. Außerdem ermittelt sie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Nummer. 09561/645-0 entgegen.

 

Bilder