Kronach/Reutlingen - Die 30-Jährige war gerade dabei, den Wagen nach Polen zu fahren, als sie am Dienstagvormittag von der Polizei im Landkreis Kronach angehalten wurde.
Die Polizei stoppt im Landkreis Kronach eine Frau, die zuvor in Baden-Württemberg an einem Auto-Diebstahl beteiligt gewesen sein soll.
Kronach/Reutlingen - Die 30-Jährige war gerade dabei, den Wagen nach Polen zu fahren, als sie am Dienstagvormittag von der Polizei im Landkreis Kronach angehalten wurde.
Nach der Werbung weiterlesen
Der Wagen war zuvor in Rangendingen in Baden-Württemberg gestohlen worden, wie es im Polizeibericht vom Donnerstag heißt.
Der zwei Jahre alte und mit dem Keyless-Go-System ausgestattete Audi Q5 war in der Nacht zum Dienstag in der Waldstraße in Rangendingen im Freien abgestellt gewesen. Gegen 6 Uhr hatte der Eigentümer den Diebstahl bemerkt und die Polizei informiert.
Als gegen 10.30 Uhr aufmerksamen Verkehrsteilnehmern im Landkreis Kronach ein unsicher fahrendes Auto auffiel, meldeten sie das der Polizei.
Anhand des Kennzeichens stellten die Beamten schnell fest, dass der Wagen gestohlen war. Die Kronacher und Lichtenfelser Polizei hielten die Fahrerin in Küps an. Die 30-Jährige wurde festgenommen. Sie befindet sich nun in Untersuchungshaft.