Auto übersehen Pedelec-Fahrer kracht mit Kopf gegen Windschutzscheibe

Rettungsdienst – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer wurde die Polizei am Freitagnachmittag in Lautertal gerufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lautertal - Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberlauter und Oberwohlsbach wollte ein 70-Jähriger mit seinem Pedelec von einem Feldweg auf die Straße einfahren, wie die Polizei berichtet. Dabei übersah der Zweiradfahrer den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 37-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Mann fuhr frontal auf die Front des Autos auf und stieß mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe, die komplett zersplitterte. Der sofort alarmierte Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg. Über die schwere seiner Verletzungen ist bis dato nichts bekannt.

Die Fahrerin des Opel blieb unverletzt. Am Auto ist nach ersten Erkenntnissen ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Bei der Unfallaufnahme war eine Streife der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg mit eingebunden.

Autor

Bilder