Autofahrer in Coburg Über vier Promille und Bierdose in der Hand

Die Polizei hat einen Fahrer im Baumschulenweg gestoppt. Er hatte rekordverdächtig getankt.

  Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn

Mehr als vier Promille hat ein Autofahrer am Samstagabend im Baumschulenweg laut Polizei aufgewiesen, nachdem er im Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug gestreift hatte. Eine zweite Messung nach kurzer Wartezeit ergab noch 3,6 Promille.

Nach der Werbung weiterlesen

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Sie waren vom Halter des beschädigten Autos alarmiert worden, der den Vorfall gemeldet und auf den mutmaßlich betrunkenen Fahrer hingewiesen hatte. Als die Polizisten eintrafen, sahen sie den Mann gerade eine Bierdose leeren. Seinen Führerschein ist er jetzt los.