Autofahrerin erschrickt Weggeworfener Pappbecher löst Unfall aus

red
Polizei – Symbolfoto. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein achtlos aus dem Fahrzeugfenster geworfener Getränkebecher hat am Sonntag um 20 Uhr auf der Staatsstraße 2205 zwischen Naida und Bad Rodach einen Unfall verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Rodach - Auf Höhe der Abzweigung nach Großwalbur warf der Beifahrer eines Mercedes einen Getränkebecher aus dem Beifahrerfenster des Autos, wie die Polizei berichtet. Eine hinter dem Mercedes fahrende 18-jährige Fiat-Fahrerin erschrak und wich dem Pappbecher aus. Durch das Ausweichmanöver touchierte die Fahranfängerin einen Leitpfosten. Der Fiat sowie der Leitpfosten wurden durch den Anstoß beschädigt. Der Fahrer des Mercedes sowie dessen Beifahrer fuhren weiter, konnten jedoch anhand des notierten Kennzeichens ermittelt werden.

Gegen den Fahrer sowie den Beifahrer des Mercedes führt die Polizeiinspektion nun strafrechtliche Ermittlungen. Der Schaden an Leitpfosten und Fahrzeug liegt bei etwa 500 Euro.

Bilder