B 303 in Tambach Überholversuch misslingt - Mercedes streift Lkw

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

15.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag auf der B 303 in Tambach. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17.20 Uhr befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Sattelzug den Tambacher Wald.  Ein hinter ihr fahrender Mercedes setzte zum Überholen an. Da sich allerdings im Gegenverkehr ein Land Rover näherte, brach der Mercedesfahrer seinen Überholvorgang ab, scherte wieder ein und touchierte hierbei die linke hintere Seite vom Lkw, berichtet die Polizei. Dabei entstand am Mercedes sowie am Lkw erheblicher Schaden. Durch herumfliegende Fahrzeugteilte wurde auch der Land Rover in Mitleidenschaft gezogen.

Eine zum Unfallort gerufene Streife der Polizeiinspektion Coburg nahm den Verkehrsunfall auf.  Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen den rasanten Fahrer des Mercedes wird allerdings wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.     

Autor

Bilder