B 303 Sonnefeld: Auto überschlägt sich nach Crash

/Steffen Ittig/News5 , aktualisiert am 23.06.2021 - 08:24 Uhr

Unfall am Mittwochmorgen auf der B 303 bei Sonnefeld: Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonnefeld - Drei Leichtverletzte und zwei Mal Totalschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 303 im Gemeindebereich Sonnefeld. Gegen 6.30 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem VW Polo auf der Bundesstraße in Richtung Kronach unterwegs, wie die Polizei berichtet. In einer langgezogenen Linkskurve der Ortsumgehung Sonnefeld kam er zuerst ins rechte Bankett, übersteuerte beim Gegenlenken und geriet dann auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW. Dieser kam dadurch von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Der 49-jährige Fahrer musste anschließend von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Unfallverursacher, sein Beifahrer und der BMW-Fahrer sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Nach ersten Ermittlungen wurden sie leicht verletzt. An den beiden beteiligten Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 19.000 Euro.

Die Feuerwehren Ebersdorf und Weidhausen leisteten mit 30 Kameraden technische Hilfe bei den Verkehrsmaßnahmen an der Unfallstelle und bei der Bergung der Beteiligten. Während der Unfallaufnahme musste die B 303 für zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden.

Autor

Bilder