Zwei Autos prallen auf gerader Strecke mit hoher Geschwindigkeit aufeinander. Die B303 ist nach dem schweren Unfall bei Ebersdorf im Landkreis Coburg am Samstagabend stundenlang gesperrt.
Nach der Werbung weiterlesen
Aus bislang ungeklärten Gründen geriet die junge Frau um etwa 14 Uhr im Bereich der Abfahrt Ebersdorf-Mitte in den Gegenverkehr. Dort stieß sie frontal mit dem Wagen einer 50-Jährigen zusammen.
Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Die 19-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum.
Feuerwehr und Rettungsdienst mussten die 50-Jährige aus ihrem völlig zerstörten Auto befreien. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Laut Angaben der Coburger Polizei um kurz vor 18 Uhr war die Frau zwischenzeitlich in Lebensgefahr.
Blaulicht-Meldungen
Die weiteren Meldungen der Polizei aus der Region finden Sie >>> HIER <<<
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 30.000 Euro. Da aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, musste der Straßengraben ausgebaggert werden, weshalb die B303 bis in den späten Samstagabend hinein gesperrt war.