Bad Rodach 16-Jähriger kracht mit Simson in Pkw

Ein 16-Jähriger ist am Samstagnachmittag in Bad Rodach mit seiner Simson mit einem Pkw kollidiert und schwer verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beim Unfall eines polnischen Reisebusses starben im Osten Ungarns mindestens zwölf Menschen. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ein 16-jähriger Jugendlicher befuhr mit seinem Kleinkraftrad der Marke Simson den Grabenweg in Richtung Rückertstraße. Im Bereich der Einmündung zur Hildburghäuser Straße missachtete der 16-jährige Fahrer nach derzeitigen Erkenntnissen die für ihn geltende Vorfahrtregelung.

Nach der Werbung weiterlesen

Im Kreuzungsbereich kam es anschließend zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 49-Jährigen gefahren wurde.

Der Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen am gesamten Körper und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach aktuellem Stand bestand keine Lebensgefahr.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Das Kleinkraftrad des Jugendlichen wurde aufgrund des Schadens als nicht mehr fahrbereit eingestuft und zur weiteren Überprüfung sichergestellt.

Gegenüber den Einsatzkräften gab der Fahrer an, dass die Bremse seines Kleinkraftrades nicht funktioniert habe. Die Polizeiinspektion Coburg führt die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang und zur technischen Überprüfung des Fahrzeuges.