Bad Rodach Autofahrer mit über drei Promille am Steuer

Ordentlich Alkohol getankt hat ein Autofahrer in der Nacht zum Samstag in Bad Rodach. Mit über drei Promille am Steuer verursachte er Sachschaden an seinem Pkw.

 Quelle: Unbekannt

Wie die Poliezi mitteilte, fiel der Autofahrer zwei Zeugen kurz vor 01 Uhr in der Nacht auf. Der 37-jähriger Mann, der offensichtlich betrunken in sein Fahrzeug einstieg, fuhr anschließend davon. Kurze Zeit später, die Beamten befanden sich noch auf der Anfahrt, kehrte der Betrunkene zu den Zeugen zurück und beschädigte beim Einparken seinen Pkw an einer Steinmauer. Fremdschaden verursachte er jedoch nicht. Die zwischenzeitlich hinzugekommenen Beamten führten mit dem Mann einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 3,08 Promille.

Nach der Werbung weiterlesen

Dies hatte zur Folge, dass der Mann die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum Coburg begleiten musste. Seinen Führerschein und den Zündschlüssel zum Fahrzeug stellten die Beamten sicher.