Bad Staffelstein Corona-Aus für Altstadtfest

Von

Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen, dass eine derartige Großveranstaltung erlaubt wird, erklären die Verantwortlichen.

Im Jahr 2019 war noch alles in Ordnung: Im Bild die Begrüßung während des Altstadt Foto: Bad Staffelstein

Bad Staffelstein - Auch in diesem Jahr findet kein Bad Staffelsteiner Altstadtfest statt. Vor dem Hintergrund einer aktuell nicht abzuschätzenden Entwicklung des Corona-Pandemiegeschehens und der daraus resultierenden Planungsunsicherheit habe man sich für die Absage entschieden, teilte die Stadt Bad Staffelstein am Dienstag mit. Es gebe derzeit keinerlei Anzeichen, dass in absehbarer Zeit solche Großveranstaltungen erlaubt sind.

Nach der Werbung weiterlesen

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, halten sie aber für unvermeidlich. Die Gesundheit und das Wohl der vielen Besucher und Teilnehmer am Altstadtfest stehen für uns an erster Stelle“, so zweiter Bürgermeister Hans- Josef Stich. „Die Vorbereitungen zum Bad Staffelsteiner Altstadtfest erfordern einen erheblichen zeitlichen Vorlauf und eine verlässliche Planung“ ergänzt Markus Alin, Hauptorganisator vom Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein.

Alle Mitglieder des „Arbeitskreises Altstadtfest“ blickten mit Zuversicht auf das nächste Jahr und wünschten sich sehr, 2022 wieder unbeschwert mit den Einheimischen und Gästen aus nah und fern ein Altstadtfest feiern zu können.

f