Baseball Royals auf Playoff-Kurs

Die Schlagleute der Royals taten sich in beiden Spielen schwer gegen die guten Werfer der Athletics. So gab es nur wenige Hits und seltener die Chance zu punkten. Aber gutes Pitching und eine starke Defensive sicherten die beiden Siege gegen Ansbach. Foto: André Wicklein

Mit zwei Siegen gegen die Ansbach Athletics steuern die Kronach Royals in der Baseball-Landesliga weiter konsequent auf die Aufstiegsrunde zu. Mit 5:2 und 12:3 setzt sich das Team von Marco Limmer durch.

Steinberg - Am vergangenen Wochenende war das Team der Ansbach Athletics am Royals Ballpark in Steinberg zu Gast. Vor jenem Spieltag teilten sich die gastgebenden Royals der Kronacher Turnerschaft und ihr Kontrahent noch den dritten Tabellenplatz in der Baseball-Landesliga. Doch mit zwei Siegen halten die Oberfranken weiter Kurs auf die Playoffs.

Das Team der Gäste ist zwar in dieser Saison erstmals im Ligabetrieb gemeldet, weist aber einen sehr erfahrenen Kader auf und konnte auch schon einige Siege einfahren. Es sollte eine spannende Begegnung werden.

Kronach Royals – Ansbach Athletics 5:2. Für Kronach spielten N. Hofmann (0 Hits/1 Run), Mathewson (2/2), Limmer (1/2), Heinlein (1/0), Hofmann M. (1/0), Heinritz, Himmel, Riegel (1/0), Rothe. Pitcher für die Royals war Marco Limmer.

Kronach Royals – Ansbach Athletics 12:3. Für Kronach spielten N. Hofmann (3 Hits/2 Runs), Heinlein (1/1), Limmer, Wicklein (0/1), Heinritz (1/1), Rößler (0/2), Himmel (1/3), Stricker (1/1), Zotemantel (1/0), Miller (0/1). Pitcher für die Royals war Niko Hofmann.

Coach Limmer zufrieden

„Es war abzusehen, dass es heute offensiv schwer werden würde. Insgesamt erledigten die Schlagleute ihren Job gut. Beeindruckend war jedoch die Defensivleistung. Mit einer solchen Leistung sollten wir uns auf jeden Fall beim Heimspiel gegen Schweinfurt am kommenden Sonntag durchsetzen können“, so ein sichtlich zufriedener Coach Marco Limmer nach den beiden Siegen gegen Ansbach. Mit diesem Erfolg halten die Royals weiter Kurs auf die Playoffs.

Erneut Heimrecht

Am kommenden Wochenende haben die Royals erneut Heimrecht und empfangen zum letzten Spiel der regulären Saison die Schweinfurt Giants. Mit zwei weiteren Siegen könnten die Baseballer der TS Kronach schon fast sicher für die Aufstiegsrunde planen. Spielbeginn ist um 13 Uhr, Spiel zwei startet gegen 15.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, es gibt auch wieder einen Livestream über den Youtube-Kanal der Royals.

Autor

 

Bilder