Lott-Team gibt Gas
Nach dem Seitenwechsel drehten die Vestestädter dann aber auf: 31 Punkte schenkten sie den Hanauern im dritten Viertel ein, erspielten sich einen zweistelligen Vorsprung. Vor allem von draußen lief es nun merklich besser: Sechs der sieben Dreierversuche landeten im Hanauer Korb. So ging es mit einem 75:64 für den BBC Coburg in die letzten zehn Minuten der Hauptrunde.
Doch der Widerstand der Gastgeber war noch nicht gebrochen: Hanau kämpfte sich wieder heran und hatte beim 75:77 (37.) sogar wieder die Chance zum Ausgleich. Doch der frisch eingewechselte Sven Lorber punktete erst am Brett, danach gab er die Vorlage zu einem Dreier von Mateo Seric und stellte den Vorsprung somit binnen 30 Sekunden wieder auf sieben Zähler (82:75, 38.) – die Vorentscheidung.
Geschenk für Co-Trainerin
Mit dem Sieg ist klar, dass Coburg in der ersten Playoff-Phase nicht auf die EPG Baskets Koblenz treffen kann. Der Süd-Gegner in der Gruppe entscheidet sich somit am Wochenende zwischen dem FC Bayern München und der Orange Academy Ulm. Aus dem Norden können neben den bereits feststehenden WWU Baskets Münster die Iserlohn Kangaroos oder die TKS 49ers aus Stahnsdorf Gegner der Vestestädter werden – auch diese Entscheidung fällt erst am Wochenende.
Zunächst aber trat der BBC Coburg einem Sieg im Gepäck die Rückfahrt an – und mit einem perfekten Geburtstagsgeschenk für Jessica Miller.
Statistik
BBC Coburg: Ebert (7), Plescher (5 Rebounds), Baggette (25, 6 Rebounds, 7 Assists), Dippold (4), Lorber (18), Sonnefeld (3), Urbano (13, 5 Rebounds), Bulic (4), Seric (9), Mavridis (6).
White Wings Hanau: Peuser, Stenger, Eichler (14, 9 Rebounds), Felix Hecker (21, 5 Rebounds), Jönke (22), Philip Hecker (5), Dordevic (6, 5 Rebounds), Arques (15, 6 Rebounds, 6 Assists), Fertig.