Bauarbeiten in Ortsmitte Bis Juli kein Durchkommen in Neuensorg

Endstation Ortsmitte von Neuensorg: Eine der wichtigsten Straßenverbindungen zwischen den Landkreisen Coburg und Lichtenfels ist ab Montag für längere Zeit gesperrt.

Die Kreisstraße CO 11 wird im Weidhäuser Gemeindeteil Neuensorg zur Baustelle. Foto: dpa

„Eine der wichtigsten Straßenverbindungen zwischen den Nachbarlandkreisen Coburg und Lichtenfels steht voraussichtlich ab dem kommenden Montag für längere Zeit nicht zur Verfügung.“ Das teilt das Landratsamt Coburg am Donnerstag mit.

Nach der Werbung weiterlesen

Der Grund: dringende Sanierungsarbeiten an Versorgungsleitungen in Neuensorg. Genauer: im Bereich zwischen der Flurstraße und der Frohnlacher Straße. Deshalb muss die Ortsdurchfahrt auf der Kreisstraße CO 11 – also die Lichtenfelser Straße – komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die weiträumige Umleitung für den Verkehr von Sonnefeld über Weidhausen, Lettenreuth und Neuensee wird ausgeschildert.

Die Bauarbeiten an der Neuensorger Ortsdurchfahrt dauern voraussichtlich bis Mitte Juli. Es soll sicher gestellt werden, dass die Gaststätte/Metzgerei Fischer während der gesamten Bauzeit erreichbar bleibt.