Im Juni wurde die alte Turnhalle, die vom Arnold-Gymnasium, der Realschule und Vereinen genutzt wird, abgerissen. Sie weicht einem Neubau an gleicher Stelle, der den Schulcampus modernisiert. Sie weicht einem Neubau an gleicher Stelle, der den Schulcampus aufwertet. Um als verbindendes Element zu wirken, soll die geplante Einfachturnhalle in Form- und Farbgebung den beiden benachbarten Schulen angeglichen und über zwei Zugänge, von der Realschule und vom Pausenhof des Arnold-Gymnasiums aus, zugänglich sein. Wobei die Arbeiten zum Abriss nicht erst liefen, seit die Bagger am Dach und den Außenwänden nagten. Beispielsweise wurde zuvor das Innere des Gebäudes komplett entkernt.