Bauschutt-Fall Eila Stefan Lenkers unsichtbares Gutachten

Ortstermin in Eila: Anfang vergangener Woche hatte der Abfallwirtschafts- und Umweltausschuss des Kreistags öffentlich zur Bauschutt-Causa getagt. Stefan Lenker (rechts), hier im Gespräch mit Kreisabfallberater Thomas Mattes, ist davon überzeugt, dass der Boden hier kontaminiert ist. Belege dafür bleibt er jedoch schuldig. Foto: /Christian Kreuzer

Der Kronacher hatte behauptet, Beweise für einen Umweltfrevel in Eila an die Staatsanwaltschaft geschickt zu haben. Doch in den Coburger Akten sind keine auffindbar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder