Baustelle Haarbrücken Wochenlange Verzögerung

Die Umleitung zwischen Neustadt und Rödental bleibt vorerst weiter in Betrieb. Foto: NP Archiv

Wegen einer Beschädigung der Bauwerksabdichtung müssen sich Autofahrer noch mindestens vier Wochen gedulden. Die Umleitung bleibt wie gehabt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Fertigstellung der B-4-Brücke bei Haarbrücken verzögert sich bis Ende November. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bamberg am Mittwoch mit.

Eigentlich sollte die Baumaßnahme bereits Ende Oktober beendet werden. Nun aber kam es laut Sabrina Hörl, der Pressesprecherin der Behörde, beim Einbau der Entwässerungsrinne zu einer „versehentlichen Beschädigung der Bauwerksabdichtung“.

Um das Ausmaß des Schadens festzustellen, seien Untersuchungen des Bauwerks nötig gewesen, die zwischenzeitlich abgeschlossen sind. Die nun anstehenden Arbeiten zur Behebung des Schadens und der finalen Fertigstellung würden bis voraussichtlich Ende November andauern. „Die bisherige Behelfsumfahrung bleibt weiter in Betrieb“, betone Hörl auf Anfrage der Neuen Presse.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verzögerung sowie weiterhin um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Behelfsumfahrung. Die endgültigen Zusatzkosten sind nach Angaben der Behördensprecherin noch nicht endgültig kalkuliert.

Autor

Bilder