BBC Coburg Niederlage zum Jahresabschluss

Behauptet den Ball im Duell mit seinem Gegenspieler aus Frankfurt: Coburgs Adrian Worthy (in Weiß). Foto: Hagen Lehmann

Der BBC Coburg verliert in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B zu Hause gegen Frankfurt mit 64:77. Es ist das letzte Spiel von Trainerin Jessica Miller.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Siegesserie des BBC Coburg ist am Freitagabend zu Ende gegangen. Die Vestestädter unterlagen in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B in der heimischen HUK-Arena den Fraport Skyliners Juniors mit 64:77. Zuvor hatte der BBC sieben Begegnungen in Serie für sich entschieden.

Die Partie gegen Frankfurt war nicht nur der Jahresabschluss für Coburgs Basketballer, es war zugleich das Abschiedsspiel von Trainerin Jessica Miller. Die US-Amerikanerin und der Klub haben den Vertrag zum Jahresende aufgelöst. Die 34-Jährige wechselt in ihr Heimatland und wird dort künftig als Co-Trainerin in der WNBA, der weiblichen Profiliga in den USA, arbeiten.

Bei der 64:77-Niederlage gegen die Hessen tat sich auf Coburger Seite vor allem Adrian Worthy hervor, der mit 16 Punkten Topscorer seiner Mannschaft war. Leon Bulic steuerte 14 Zähler bei.

Für den BBC, bei dem ab sofort Milos Petkovic als Headcoach fungieren wird, startet bereits am Samstag, 7. Januar, die Rückrunde. Dann geht es auswärts in Speyer um die nächsten Zähler im Kampf um die Playoffs.

Autor

Bilder