Behördenschießen Doppelerfolg für die Stadt Kronach

Das Behördenschießen knackt heuer erneut den Teilnehmerrekord. Zu den besten Zwölf gehören auch Gäste aus dem Landkreis Coburg.

Stefanie Hofmann (Mitte) ist neue Behörden-Schützenkönigin, gefolgt von Bürgermeisterin Angela Hofmann (Zweite von rechts) als erste Ritterin und Werner Löffler von der JVA Kronach als zweiter Ritter. Mit im Bild (von links): Landratsstellvertreter Gerhard Wunder, Markus Wich, Büroleiter des Landrats und Schützenmeister Jörg Schnitzler. Foto: NP/Rainer Glissnik

244 Schützinnen und Schützen haben sich beim traditionellem Behördenschießen zum Kronacher Freischießen gemessen. Stellvertretender Landrat Gerhard Wunder freute sich, dass die Teilnehmerzahl beim Behördenschießen auch in diesem Jahr nochmals angestiegen sei. Das geht aus einer Mitteilung des Landratsamts hervor.

Nach der Werbung weiterlesen

Stefanie Hofmann von der Stadt Kronach hatte mit einem 19,3-Teiler den besten Schuss abgegeben und wurde Behörden-Schützenkönigin. Den zweiten Platz belegte die Kronacher Bürgermeisterin Angela Hofmann mit einem 31,0-Teiler. Auch Werner Löffler (JVA Kronach) schaffte es mit einem 47,4-Teiler aufs Siegertreppchen, da er den drittbesten Schuss ablieferte. Die Siegerehrung nahm Landratsvertreter Wunder gemeinsam mit dem ersten Schützenmeister Jörg Schnitzler vor.

Weitere Ergebnisse: 4. Maria Schmutzler (Landratsamt; 52,1), 5. Jürgen Bauernfeind (Gemeinde Ebersdorf bei Coburg; 59,7), 6. Sheila Schelk (Stadt Kronach; 62,0), 7. Elke Buckreus (Landratsamt; 64,7), 8. Oliver Skall (Landratsamt; 68,4), 9. Simon Löwe (Notariat; 87,0), 10. Saskia Walter (Gemeinde Ebersdorf bei Coburg; 93,1), 11. Dagmar Unziker (Ebersdorf bei Coburg; 103,0), 12. Bernd Liebhardt (Stadt Kronach; 109,4).

Spannende Duelle auf dem Fußballplatz

Am Nachmittag war das beliebte Fußballturnier zum Behördentag ausgetragen worden. Dabei traten die Mannschaften der Regierung von Oberfranken, die Stadt Kronach sowie das Team des Landratsamtes gegeneinander an. Bei den Fußballern des Landratsamtes kamen neue Trikots erstmals zum Einsatz. Gerhard Wunder und Regierungsvizepräsident Thomas Engel führten den ersten Anstoß aus. Nach spannenden Duellen fuhr die Stadt Kronach mit zwei 4:1-Erfolgen den Turniersieg ein.

Die Ergebnisse: Landratsamt Kronach – Regierung von Oberfranken 4:3; Stadt Kronach – Landratsamt Kronach 4:1; Regierung von Oberfranken – Stadt Kronach 1:4.