Biathlon-Weltcup Biathletinnen wollen Erfolgsserie in Oberhof fortsetzen

Franziska Preuß kommt als Weltcup-Gesamtführende zum ersten Heimweltcup des Jahres nach Oberhof. Auch Selina Grotian hat nach ihrem ersten Weltcupsieg großes Selbstbewusstsein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Will in Oberhof ihr Gelbes Trikot verteidigen: Franziska Preuß. Foto: Martin Schutt/dpa

Oberhof - Die deutschen Biathletinnen starten mit großem Selbstbewusstsein in den ersten Heimweltcup des neuen Jahres. Beim Sprint am Donnerstag (14.20 Uhr/ZDF und Eurosport) in Oberhof sind die Augen vor allem auf Franziska Preuß gerichtet. Die 30-Jährige will mit ihrem nächsten Top-Ergebnis das Gelbe Trikot verteidigen. Bisher hat sie zwei Siege und vier weitere Podestplätze auf dem Konto.

Nach der Werbung weiterlesen

Zudem möchte Selina Grotian den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere bestätigen. Die 20-Jährige hatte vor Weihnachten in Le Grand-Bornand den Massenstart vor Preuß gewonnen. Noch nicht ganz fit nach einer Erkrankung ist Lokalmatadorin Vanessa Voigt. Zudem gehen Youngster Julia Tannheimer, Weltcup-Rückkehrerin Sophia Schneider und Julia Kink an den Start.