Rehau - Blechliebe will sich klar von den typischen Posern, die gerne auch Veränderungen jenseits der StVO an den Fahrzeugen vornehmen, distanzieren. Bei den Autoliebhabern von Blechliebe, rund um den Gründer Stephan Rödel, geht es ausschließlich um die Liebe zum Automobil und darum, die Fahrzeuge exklusiv im möglichen zulassungsrechtlichen Rahmen zu verändern, um sich von Autos von der Stange abzuheben.

Die Organisation der diesjährigen Ausstellung war Corona-bedingt nicht ganz einfach. Normalerweise hätte sie bereits Ende Juli auf dem Maxplatz in Rehau stattfinden sollen. Es war letztlich ein großes Hin und Her, ob die Veranstaltung möglich ist oder nicht, je nach Inzidenz und aktuell geltender Corona Bestimmungen. Nun, mit sinkender Inzidenz, gab es dann doch recht kurzfristig das Go von der Stadt Rehau und dem Landratsamt.

Stephan Rödel und sein Team bedankten sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit, denn soweit bekannt, war es das erste offizielle Tuningtreffen in Bayern nach dem Lockdown. Innerhalb von kurzen drei Wochen wurde die Ausstellung aus dem Boden gestampft. Das städtische Jahnstadion wurde als Veranstaltungsort festgelegt und die Bewerbungsphase für die auszustellenden Fahrzeuge konnte beginnen.