Vom Stein zur Kunst Bildhauer Frank Teufel kommt nach Hohenstein

Er kommt nach Hohenstein, um einen Einblick in sein kreatives Schaffen zu geben: Steinbildhauer Frank Teufel. Foto: privat/privat

Seine Skulpturen zieren bereits die Räume des Kunstforums auf Schloss Hohenstein. Persönlich kommt Steinbildhauer Frank Teufel noch einmal, um das Entstehen seiner Werke zu erklären.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seine filigranen Skulpturen sind weich, fließend, elegant und gliedern sich perfekt zwischen den großflächigen Leinwänden des amerikanischen Künstlers Todd Williamson ein. Seit dem 23. Oktober befinden sich die steinernen Werke des Tuttlinger Steinbildhauers Frank Teufel hinter den Mauern des Kunstforums auf Schloss Hohenstein. Seine Arbeiten, die niemals einen Titel tragen, sind, unter anderem, aus Grafit, Marmor und Basalt gehauen, immer nach dem Entwurf einer vorangegangenen Skizze und klar reduziert auf abstrahierte Formen. Seine Arbeitsweise erläutert Frank Teufel am 20. November um 15 Uhr persönlich im Spiegelsaal von Schloss Hohenstein. Dort wird er seinen Vortrag „Vom Steinbruch zur fertigen Skulptur“ mit einer Bildpräsentation dem Publikum näher bringen. Der Vortrag ist kostenfrei, um eine Platzreservierung unter stephan.zipfel@kunstforum.schloss-hohenstein.de wird gebeten.

Die Ausstellung „The Power of Passion“ von Todd Williamson und den Skulpturen von Frank Teufel ist noch bis zum 18. Dezember auf Schloss Hohenstein zu besichtigen. Sie ist freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet, eine vorherige Anmeldung, ebenfalls bei stephan.zipfel@kunstforum.schloss-hohenstein.de ist auch hier gewünscht.

Autor

Bilder