Um 7.50 Uhr war am Dienstag plötzlich der Strom weg. In Teilen der Vestestadt sowie in ganz Dörfles-Esbach ging nichts mehr. Hintergrund: Auf dem BGS-Gelände hatte ein Baggerfahrer bei Abrissarbeiten zwei Mittelspannungskabel vollständig zertrennt, wie Antje Leipold aus der Öffentlichkeitsarbeit der Süc mitteilte. 10 bis 15 Minuten hätte der Stromausfall angedauert, dann gingen in Coburg und Dörfles wieder die Lichter an.