Büttenabend Steinwiesen lässt es krachen

Susanne Deuerling

Die Faschingsgesellschaft zündet beim Büttenabend ein Feuerwerk an Gags. Dazu gibt’s Gardetanz vom Feinsten und die ein oder andere Lästerei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Spaß, Tanz und gute Laune hatten die beiden Moderatoren Krems (Christian Kremer) und Andi (Andreas Müller) den Narren im Saal versprochen und sie haben ihr Versprechen gehalten. Ein Feuerwerk an Gags bei den Büttenreden und tolle Gardemädchen – was will man mehr.

So ist nun endlich bekannt, warum beim Bau der Kulturhalle nichts vorwärts geht, Bauarbeiter Wieland Beierkuhnlein klärt auf. Voll und ganz ablästern konnte der „Zwerg vom Berg“ Sven Schuster über die rundumliegenden Gemeinden (und die Stadt!), während Pascal Ströhlein mit seiner gelungenen Premiere in der Bütt von seiner Oma erzählte. „Ein Geschenk aus Sumbarch“ war die Sumbarche Doris aus Sonneberg, bekannt durch die Sumbarche Waschweibe, sie berichtete über ihren Mann.

Ein Hut für alle Fälle

Flugangst bei Vögeln ist bekanntermaßen recht selten. Die beiden Ramonas wussten als Flugenten aber hier viel zu berichten. Ihr Debüt auf der Steinwiesener Bühne feierte die Frankenwaldgarde aus Neufang und präsentierte sich hervorragend. Genauso wie die Jugendgarde und die Prinzengarde aus Steinwiesen. Tanzmariechen Julia wirbelte übers Parkett und Ali und Querchl sorgten für Stimmung zwischendurch. Der Elferrat begeisterte mit Schneewittchen und der Jugendelferrat hatte den „Hut für alle Fälle“ im Gepäck.

Sportlich bereiste „ein Bayer Amerika“, die Freiheitsstatue lässt grüßen und der aus Funk und Fernsehen bekannte „Wiktor Mühlberger“ alias Steve Prell sorgte mit dem Prinzenpaarlied für Stimmung und als Sepp Mühlberger besang er den „Hosenkleber“. Ein voller Saal mit vielen befreundeten Prinzenpaaren, Gästen und Schunkelrunden beeindruckte das Prinzenpaar Prinz Thorsten I. und Prinzessin Ramona II., die per Videoleinwand ihre „Bediensteten“ vorstellte, die sie gerne hätte. Närrische Grüße brachten auch das Kinderprinzenpaar Leo I. und Elisa I. zum Besten.

Bilder