Transfergerüchte um Cavani
Laut "Bild" soll der 35 Jahre alte Cavani weiterhin zum engeren Kandidatenkreis zählen. Der Torjäger aus Uruguay wäre als vereinsloser Profi ablösefrei zu haben, würde aber bei einer Verpflichtung zu den Topverdienern im Kader zählen.
Auch Modeste, dessen Verhandlungen mit dem um Kostenreduzierung bemühten 1. FC Köln über eine Verlängerung seines bis 2023 datierten Vertrages derzeit stocken, soll dem BVB angeboten worden sein. Die Bundesliga-Erfahrung des 33 Jahre alten Franzosen, der in der vergangenen Saison 20 Tore erzielte, spricht für eine Verpflichtung. Dessen Wunsch nach einem Vertrag mit mindestens zweijähriger Laufzeit könnte dagegen ein Hinderungsgrund sein.
Als Leidtragender eines möglichen BVB-Transfers gilt Youssoufa Moukoko. Schließlich dürften sich die Einsatzzeiten des Sturmtalents in diesem Fall verringern. Nicht zuletzt deshalb zögert er mit der Verlängerung seines im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages. Doch der Idee, Moukoko zum alleinigen Haller-Vertreter zu machen, kann Watzke nur wenig abgewinnen: "Jetzt alles nur auf Youssoufa Moukokos Schultern abzuladen - der ist 17 Jahre - das wäre dann doch vielleicht ein bisschen viel."