Coburg 1171 Babys am Klinikum Coburg

Ja, in den Haßberg-Kliniken können weiterhin Kinder entbunden werden: Die Station wird nicht zum 31.12.2018 geschlossen. Damit sie aber auf stabilen Füßen steht, braucht es eine weniger starre Förderrichtlinie - und mehr Mütter aus dem Landkreis, die ihre Babys in Haßfurt zur Welt bringen. Foto: Arno Burgi/dpa Quelle: Unbekannt

Diese Meldung sorgte in dieser Woche für Verwirrung: Die Deutsche Presse Agentur (dpa) veröffentlichte Zahlen, nach dem in Bayern im vergangenen Jahr die höchste Geburtenzahl seit 1998 registriert worden ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder