Coburg 33-Jähriger fälscht Leergutbons

red
Archivfoto: Daniel Bockwoldt/dpa Foto: red

Mehrere gefälschte Leergutbons versuchte am Montagabend ein Coburger in einem Verbrauchermarkt in der Niorter Straße einzulösen. Der Betrugsversuch fiel allerdings auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, begab sich der 33-Jährige um 17.45 Uhr zum Kassenbereich des Supermarktes und legte dort vier gefälschte Bons mit einem Gesamtwert von 18,60 Euro vor. Den Betrag wollte sich der Coburger in bar auszahlen lassen. Die Angestellten des Marktes bemerkten allerdings den Betrugsversuch und verständigten die Coburger Polizei. Die Beamten stellten die gefälschten Bons sicher. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits am Donnerstag mehrere Lebensmittel aus dem Markt entwendet hatte.

Die Coburger Polizei ermittelt gegen den 33-Jährigen nun wegen Urkundenfälschung, versuchten Betrugs sowie Ladendiebstahls.

Bilder