Coburger Convent Autos und Gebäude mit Farbe bespritzt

Auch am Dienstag melden sich bei der Coburger Polizei weitere Convent-Teilnehmer: Sie seien Opfer von Übergriffen am Pfingstwochenende geworden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Coburger Polizei am Mittwoch berichtet, war ein 65-jähriger Convent-Teilnehmer am Sonntag gegen 13.30 Uhr zu Fuß in der Straße Steintor auf Höhe der Ehrenburg unterwegs. Dort traf er auf eine größere Personengruppe, aus der eine Frau hervortrat und ihm die Kopfbedeckung vom Kopf zog und stahl. Zudem beschädigten in der Nacht zum Dienstag Unbekannte in der Unteren Realschulstraße drei geparkte Fahrzeuge von Convent-Teilnehmern. In allen Fällen wurden die Mietfahrzeuge eines Autoverleihers, die zur Fahrt zum Coburger Convent genutzt wurden, mit roter Farbe bespritzt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 1000 Euro.

Weiterhin warfen in der Nacht zum Dienstag Unbekannte gegen das Gebäude einer Studentenverbindung in der Adamistraße blaue Farbbeutel. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 2000 Euro. Am Mittwochmorgen wandte sich ein Convent-Teilnehmer aus Mittelfranken telefonisch an die Coburger Polizei und schilderte einen Übergriff in der Nacht zum Dienstag in der Ketschengasse. Der Mann wurde dort gegen 1.20 Uhr von einer vermummten Gruppe von Conventgegnern überrascht. Mindestens eine Person aus der Gruppe warf dem Mann Sand oder Erde ins Gesicht, so dass dieser eine Augenreizung davontrug. Er musste in der Notaufnahme versorgt werden. In allen Fällen ermittelt das Staatsschutzkommissariat der Coburger Kriminalpolizeiinspektion und bittet unter der Telefonnummer 09561/6450 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Autor

Bilder