Coburg Auto und Linienbus kollidieren an der B 303

Busse der OVF verbinden Coburg mit dem Umland. Foto: Archiv/Henning Rosenbusch Quelle: Unbekannt

In Dietersdorf sind am Samstag ein OVF-Bus und ein Auto zusammengestoßen. Die 37-jährige Fahrerin des Pkw hatte dem Bus die Vorfahrt genommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstag ist es in Dietersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem OVF-Bus und einem Auto gekommen. Eine 37-jährige Toyota-Fahrerin übersah laut Polizeibericht an der Kreuzung von der B 303 zur Staatsstraße 2204 den vorfahrtsberechtigten Linienbus, der von Seßlach Richtung Dietersdorf unterwegs war.

Die 37-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum nach Coburg verbracht. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt. Das Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt insgesamt mehr als 10.000 Euro.

Autor

Bilder