Coburg Autofahrer fährt Schulkind an und flüchtet

Leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen ein elfjähriger Junge in Coburg. Ein unbekannter Autofahrer hat ihn an einer Fußgängerampel im Stadtgebiet angefahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Auf dem Weg zum Schulsport war ein Junge am Dienstag um 7.30 Uhr in Coburg. Er ging zu Fuß vom Bahnhof in Richtung Angerturnhalle. Als er die Straße an der grünen Fußgängerampel am Sonntagsanger überquerte, wurde er von einem blauen VW erfasst.

Der bislang unbekannte männliche Fahrer streifte den Schüler mit seinem Fahrzeug am rechten Bein. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Der VW-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt unbeirrt fort, wie die Coburger Polizei am Mittwoch berichtet.

Eine bislang unbekannte Zeugin bekam den Vorfall aber mit und half dem gestürzten Schüler wieder auf die Beine. Der Zusammenstoß zwischen dem Jungen und dem Fahrzeug wurde erst später bei der Polizei bekannt, nachdem sich der Elfjährige einem Lehrer anvertraut hatte.

Die Coburger Polizisten ermitteln nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung und suchen nach Zeugen und dem Autofahrer. Er war um 7.30 Uhr an der Einmündung Lossaustraße/Sonntagsanger mit einem blauen VW mit Coburger Kennzeichen unterwegs. Der Mann trug einen Vollbart. Er ist etwa 40 Jahre alt. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Der Schüler begab sich noch am Vormittag gemeinsam mit seinen Eltern in ärztliche Behandlung.

Autor

Bilder