Coburg Bei Glätte: Auto mit Sommerreifen kracht gegen Wand

 Foto: dpa

Schaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall im Coburger Stadtgebiet entstanden. Ein BMW-Fahrer verlor bei Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Hauswand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der 54-Jährige fuhr mit seinem BMW vom Marschberg in Richtung Frankenbrücke. Auf schneeglatter Straße rutschte er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Mauer.

Wie die Coburger Polizei berichtet, beträgt der Schaden am Fahrzeug etwa 35.000 Euro. Der Schaden an der Mauer liegt bei 5000 Euro.

Das Auto war derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 54-Jährige an seinem Fahrzeug bereits Sommerreifen aufgezogen hatte. Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige wegen mehrerer Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder