Coburg Betrunkener Radfahrer fährt gegen Hauswand

Radfahrer. Alkohol. Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa | Patrick Pleul

Ein 60-Jähriger fuhr in der Nacht zum Mittwoch vor den Augen einer Polizeistreife in Coburg gegen eine Hauswand. Er hatte einen hohen Promillegehalt im Blut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Mit fast zwei Promille im Blut fuhr ein 60 Jahre alter Mann in der Nacht zum Mittwoch vor den Augen einer Polizeistreife in der Ketschendorfer Straße in Coburg gegen eine Hauswand.

Der Radfahrer blieb dabei unverletzt und setzte seine Fahrt zunächst fort. Auch die Hauswand wurde nicht beschädigt. Als der Radfahrer das Polizeifahrzeug bemerkte, stieg er von seinem Rad ab und fing an, es zu schieben. Ein Alkotest des 60-Jährigen ergab einen Wert von 1,94 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an und unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Autor

Bilder