Coburg Biker schlägt Autofahrer mit Faust ins Gesicht

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer ist es am Montagnachmittag an der Gaudlitz-Kreuzung in Coburg gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist um 13.10 Uhr vor einer roten Ampel an einem Fiat vorbeigefahren. Dessen 53-jähriger Fahrer wartete gerade. Vom Fahrmanöver des Motorradfahrers war der Fiat-Fahrer derart erbost, dass er wiederum zum Motorradfahrer nach vorne fuhr, um sich über dessen Fehlverhalten zu beschweren.

Während des Streitgespräches trat der Motorradfahrer gegen die Beifahrertür des Fiat. Im weiteren Verlauf des Streits stieg der Autofahrer aus und versuchte, den Zündschlüssel des Motorrads abzuziehen, damit der Motorradfahrer nicht mehr weiterfahren konnte. Gegen das Vorhaben wehrte sich wiederum der Motorradfahrer und schlug dem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht. Der Autofahrer zog sich dabei eine Platzwunde an der Unterlippe zu. Er benötigte ärztliche Hilfe.

Die Beamten ermitteln nun gegen den 21-jährigen Motorradfahrer wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder