Coburg Coburg: Gespann kracht gegen Hausmauer

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der Versuch, ein Auto auf einen Anhänger zu fahren, ist am Donnerstagabend in Coburg gründlich schief gegangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lützelbuch - Mit einem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und Transportanhänger für Autos, ist am Donnerstagabend um 23.15 Uhr ein 45-Jähriger gegen die Wand eines Hauses in der Lützelbucher Straße in Coburg gekracht. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann sein Gespann an einer Steigung abgestellt und wollte ein Auto auf den Transportanhänger laden. Beim Befahren des Anhängers entstand eine Negativlast am Heck des Zugfahrzeuges. Es wurde ausgehebelt, verlor die Bodenhaftung am Heck und das Gespann samt Ladung rollte rückwärts den Berg hinab. Der Unfallverursacher saß zu diesem Zeitpunkt noch im Pkw, der gerade auf den Anhänger verladen wurde.

Ein Teil der Hauswand wurde durchbrochen; es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen liegt der Sachschaden bei mindestens 30.000 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung, da er sein Fahrzeuggespann beim Beladen nicht ausreichend gesichert hatte.

Autor

Bilder