Coburg Corona: OB appelliert an Vernunft

Jetzt ist auch der Landkreis dabei Quelle: Unbekannt

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig (SPD) hat zu Beginn der Sitzung des Coburger Stadtrats am Donnerstag im Kongresshaus Rosengarten den "dringenden Appell" an die Bürgerinnen und Bürger gerichtet, sich in der Corona-Pandemie "ein Stück weit zurückzunehmen und Gemeinsamkeiten vor den Egoismus zu stellen".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der OB bat, auch wenn er das nicht ausdrücklich sagte, darum, die Corona-Regeln konsequent zu beachten und auf unnötige Zusammenkünfte, beispielsweise Feiern, zu verzichten.

"Es gibt Momente, das wünscht man sich wenig Rot auf der Landkarte", sagte der Sozialdemokrat mit Blick auf die auch in Coburg rapide zunehmende Zahl der mit dem Corona-Virus Infizierten. In der Vestestadt sei man jetzt von der "Insel der Glückseligen" mit bislang wenig Corona-Infektionen auf "den Boden der Tatsachen" zurückgeholt worden.

Dominik Sauerteig richtete den "dringenden Appell" an die Bürgerinnen und Bürger, "dass wir gemeinsam einen Schritt zurückgehen, was das gesellschaftliche Leben betrifft, um am Ende wieder zwei, drei Schritte nach vorn gehen zu können".

Autor

Bilder