Coburg Erst randaliert und dann noch geklaut

Symbolfoto Quelle: Unbekannt

Jugendliche haben in Coburg die Polizei beschäftigt. Dabei war immer Wodka im Spiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Ein Zeuge alarmierte am Mittwochnachmittag die Polizei, dass drei Jugendliche randalierend und augenscheinlich betrunken durch die Leopoldstraße in Richtung Hofgarten zogen. Dabei hätten sie auch ein Gartentürchen am Kinderhaus eingetreten. Die Beamten konnten dank der guten Zeugenbeschreibung, zwei der drei Täter antreffen und die Personalien aufnehmen. Bei den Minderjährigen wurde eine Flasche Wodka sichergestellt.

Etwa drei Stunden später meldete eine Verkäuferin eines Supermarktes im Kanonenweg flüchtige Ladendiebe beim Polizeinotruf. Ein Kunde des Einkaufsmarktes, der den Diebstahl beobachtet hatte, konnte die zwei Täter gut beschreiben. Diese Beschreibung passte auf zwei Randalierer aus der Leopoldstraße vom Nachmittag. Einer der beiden Täter wurde auch kurze Zeit später von der Polizeistreife gefunden und mit zur Dienststelle genommen. Laut Polizei nahm der 16-Jährige die Tat voll auf sich. Sein Kumpel habe mit dem Diebstahl nichts zu tun. Er habe das Diebesgut, eine Flasche Wodka, unter seine Jacke versteckt und beide verließen den Laden durch eine unbesetzte Kasse.

Autor

Bilder