Heftiger Zusammenprall zweier Fahrzeuge in Coburg: Ein VW-Fahrer war am Mittwoch gegen 12.40 Uhr auf der Rodacher Straße in Beiersdorf in Richtung Coburg unterwegs. Während der Fahrt kam er in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Opel einer Frau zusammen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, wie die Coburger Polizei am Donnerstag berichtet.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Autos im Frontbereich beschädigt. Den Schaden schätzen die Beamten auf 30.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Zunächst war die Ursache des Unfalls unklar. Bei den Ermittlungen stellte sich aber schließlich heraus, dass der 42-jährige Unfallverursacher wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und deshalb in den Gegenverkehr geraten war. Die Beamten ermitteln nun gegen den Mann wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung.